Responsive image

on air: 

Nico-Laurin Schmidt
---
---
img_6808

Videopremiere Randale - Sammy der Tiger

Sammy ist das Maskottchen im Kinderzentrum Bethel. Der Tiger hilft den kleinen Patientinnen und Patienten dabei gesund zu werden. Er gibt ihnen Mut, macht viel Spaß und ist der hauptamtliche Trost-Spezialist im Kinderkrankenhaus. Außerdem hat er viele Freunde. Darunter auch die Bielefelder Kinderrockband Randale. Die haben Sammy einen eigenen Song gewidmet und den auch auf die Neuauflage ihrer CD Randale im Krankenhaus gepackt.

Nach der Songpremiere kommt jetzt das Musikvideo

Der Song "Sammy der Tiger" feierte auf unserem Wackelpeter Kinderkulturfest im Sommer 2022 Premiere. Jetzt dürfen wir Sammy und Randale bei einer weiteren Premiere begleiten. Auf der Station 8, wo Kinder mit der Krankheit Krebs behandelt und gepflegt werden, hat Sammy das Musikvideo aufgenommen. Mit dabei waren die kleinen Patientinnen und Patienten aber auch die Pflegerinnen und Pfleger, die Ärztinnen und Ärzte. Alle zusammen. Gemeinsam stark.

Hier bekommt ihr übrigens alle Infos zum Kinderzentrum im Evangelischen Klinikum Bethel. Und hier gibt es weitere Infos und Musik von Randale.