Responsive image

on air: 

Susanne Makarewicz
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Timmi

Rasse: Labrador-Sennenhund-Mischling

Alter:  8 Jahre

Abgabegrund: Timmi kommt aus Polen

Zum Charakter und den Fähigkeiten: Der Mischling war bereits vermittelt, aber es gab Probleme. Timmi passt einfach zu gut auf seine Sachen auf und möchte Stöckchen oder Spielzeug nicht wieder hergeben. Seine Bezugspersonen mag er sehr, von Fremden möchte Timmi lieber nicht angefasst werden. Auf Spaziergängen ist er gerne in seiner eigenen, kleinen Welt – mit Futter kann man ihn aber gut ansprechen. Die Tierheimsituation stresst Timmi sehr. Das Tierheim wünscht sich für den Rüden einen Platz, wo er endlich das darf, was er so gerne möchte: Aufpassen! Das kann ein Schrottplatz sein, eine Werkstatt oder Autohaus. Für eine Wohnung ist Timmi wahrscheinlich eher nicht geeignet.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld