Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Wiggle

Rasse: EKH / Glückskatze

Alter: 9 Monate

Abgabegrund: Wiggle wurde verletzt in einem Schrebergarten gefunden und eingefangen. Ein Besitzer hat sich nicht gemeldet

Zum Charakter und den Fähigkeiten: Wiggle ist mit einer Verletzung am rechten Hinterbein im Bielefelder Tierheim eingezogen. Woher die Verletzung kommt, ist nicht mehr nachvollziehbar. Das Bein war aber so entzündet, dass es abgenommen werden musste. Wiggle kommt auf ihren drei Beinen super zurecht. Sie ist total menschenbezogen und verschmust. Deshalb wünscht sich das Bielefelder Tierheim ein Zuhause, in dem sie vielleicht nicht so oft alleine ist. Perfekt wäre es, wenn ein abgesicherter Balkon und/oder Terrasse vorhanden wäre.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld