Responsive image

on air: 

Celine Appels
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 15:00 – 18:00 Uhr hat das Tierheim Bielefeld geöffnet. Das Tierheim ist unter der Telefonnummer 05205-98430 und per E-Mail unter info@tierheim-bielefeld.de erreichbar.  Infos zu den Corona-Maßnahmen im Tierheim gibt es hier.


Name: Emmy

Rasse: Labrador-Podenco-Mix

Alter:  4 Jahre

Abgabegrund: Emmy ist das erste Mal im August 2019 im Bielefelder Tierheim gelandet, weil sie sich mit den Katzen nicht vertragen hat. Einen Monat später konnte sie in ein neues Zuhause vermittelt werden. Jetzt ist Emmy zurückgekommen, weil die Halter ein Baby bekommen haben und Emmy hat versucht das Kind zu beschützen. Und das war den Besitzern zu heikel.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Emmy ist eine ganz tolle Hündin. Sie ist Menschen gegenüber total aufgeschlossen, fährt gerne im Auto mit, hat kein Problem mit Besuchern und zeigt sich als absolute Familienhündin. Die Kinder sollten allerdings schon etwas älter sein (etwa ab Schulalter). Emmy soll in ein ländliches Zuhause vermittelt werden, denn wenn es sehr laut ist, dann hat die Mischlings-Hündin Angst. Emmy kann Grundkommandos (kann man noch weiter ausbauen) und stundenweise alleine bleiben. Auf Spaziergängen kann sie allerdings nicht abgeleint werden, weil sie Jagdtrieb hat.