Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Bella

Rasse: Mischling (wahrscheinlich Rhodesian Ridgeback und Dobermann)

Alter: ca. 5 Jahre

Abgabegrund: Bellas Besitzer ist verstorben

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres: Die Angaben zu Bella konnte nur ein Bekannter des Besitzers machen, der plötzlich verstorben ist. Der Besitzer war schon 80 Jahre alt. Dementsprechend kannte Bella keine langen Spaziergänge und wurde bisher nicht sportlich geführt. Im Tierheim lernt sie gerade 30-Min.-Spaziergänge kennen und genießen. Bella ist ein eher ruhiger Hund. Vielleicht deshalb, weil sie von klein auf wenig hochgepusht wurde. Kinder kennt sie. Da Bella aktuell noch etwas übergewichtig ist, muss sie zu konsequenten Menschen, die sie nicht mit einem Leckerchen, sondern eher einem Lob belohnen.

Mehr Infos bekommt Ihr beim Tierheim Bielefeld