Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 15:00 – 18:00 Uhr hat das Tierheim Bielefeld geöffnet. Das Tierheim ist unter der Telefonnummer 05205-98430 und per E-Mail unter info@tierheim-bielefeld.de erreichbar.  Infos zu den Corona-Maßnahmen im Tierheim gibt es hier.


Name: Spiky
Rasse: Terrier-Mix

Alter:      3,5 Jahre

Abgabegrund: Spiky hat mit seiner Besitzerin auf der Straße gelebt. Sie konnte leider die Versorgung von sich selbst und auch von Spiky nicht gewährleisten. Spiky war bereits einige Male als Pensionsgast da, ist aber seit Juni 2022 für die Vermittlung freigegeben, damit er die Chance auf ein gutes, dauerhaftes Zuhause bekommt.  


Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres: 
Spiky ist ein lustiger und freundlicher Hund. Durch sein Leben auf der Straße hat Spiky bisher kein geregeltes Leben kennenlernen dürfen. So etwas wie Kommandos und Leinenführigkeit muss der etwa 40 cm-hohe Hund erst noch lernen. Weil Spiky aber durchaus aufgeweckt ist, wird er das schnell begreifen. Zu dem Besuch in einer Hundeschule wird geraten. Spikys neues Zuhause sollte bei Menschen mit viel Hundeliebe sein. Sie müssen keine Vorkenntnisse mitbringen. Frauen vertraut der Mischling schneller. Männer findet Spiky erst unheimlich.