Anzeige

Die Radio Bielefeld Tierecke

Hund liegt auf einer Wiese

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Max

Rasse: Schnauzer – Hovawart – Mix

Alter: 9 Jahre

Abgabegrund: Die Besitzerin von Max hat ihre Wohnung verloren und das Tierheim um Hilfe gebeten. Mittlerweile ist sie zu ihrer Familie nach England zurückgekehrt, konnte Max aber da nicht mit hinnehmen. Sie hat den Hund nur schweren Herzens abgegeben.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres: Bei seinen Bezugspersonen ist Max sehr verschmust, lernwillig und würde manchmal sogar eher etwas zu viel für „seine“ Menschen tun. Max ist wachsam und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, weshalb es in seinem vorherigen Zuhause bereits zu einem Beißvorfall kam. Max braucht deshalb eine konsequente Führung, damit sowohl er als auch seine zukünftigen Besitzer entspannt durchs Leben gehen können. Im Haus ist Max ein angenehmer und ruhiger Zeitgenosse, der wachsam ist und deshalb auch mal anschlägt. Zu Kindern oder anderen Tieren sollte er vorsichtshalber nicht.

Mehr Infos bekommt Ihr beim Tierheim Bielefeld


Wetter
11 °
min 9 °
max 11 °

Letzte Meldung: 12.11. - 15:50 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Husumer Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: