Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Ferie

Rasse: Abessinier

Alter: 6 Jahre

Abgabegrund: Abgabegrund: Ferie war ein Wohnungskater und wollte ungerne nach draußen. Einen Tag hat er sich auf die Terrasse getraut und ist dann von anderen Katzen vermöbelt worden. Seine Besitzerin ist dazwischen gegangen. Seit dem Moment hat er das Erlebnis mit seinem Frauchen verknüpft und sich immer weiter zurückgezogen. Sie hat ihn schweren Herzens abgegeben, damit er die Chance auf ein gutes Zuhause hat – ohne ein ungutes Katzenbauch-Gefühl.

Zum Charakter und den Fähigkeiten:Ferie ist ein zutraulicher Kater, der ein bisschen Zeit braucht, um anzukommen. Andere Katzen und Hunde findet er blöd. Er möchte gerne als reiner Wohnungskater leben – erst recht nach den Erlebnissen, die er gemacht hat. Ferie sollte zu katzenerfahrenen Menschen, die mit ihm und seinen Ängsten und Stärken umgehen können. Toll wäre ein gesicherter Balkon, in dem er sich sicher fühlt. Er ist übrigens kastriert.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld