Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 15:00 – 18:00 Uhr hat das Tierheim Bielefeld geöffnet. Das Tierheim ist unter der Telefonnummer 05205-98430 und per E-Mail unter info@tierheim-bielefeld.de erreichbar.  Infos zu den Corona-Maßnahmen im Tierheim gibt es hier.


Name: Palomo

Rasse: Husky-Schäferhund-Mix

Alter: 9 Jahre

Abgabegrund: Palomo ist leider schon das dritte Mal im Tierheim gelandet. Und jedes Mal waren es geänderte Lebensumstände, durch die er seine Familie verloren hat. Es war also nie seine Schuld!

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Palomo ist ein ganz ruhiger Vertreter seiner Art. Er freut sich über jede Art menschlicher Zuwendung. Palomo ist kinderfreundlich und anhänglich. Es gibt zwei Dinge, an denen die neuen Menschen mit dem Mischling arbeiten sollten: Zum einen kann er nicht alleine bleiben. Dann bellt Palomo das ganze Haus zusammen und kratzt in seiner Not auch an den Türen. Zum anderen pöbelt er an der Leine. Gesucht wird ein gutes Zuhause, in dem die Menschen viel Zeit für ihn haben. Ältere Kinder ab ca. 10 Jahren können auch dort wohnen und Palomo würde sie auf seine Hundeart umgarnen. Toll wäre ein Haus mit Garten. Und noch toller wäre es, wenn die neuen Halter bereits Hundeerfahrung haben, damit sie mit Palomo angemessen an seinen Defiziten arbeiten können.