Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 15:00 – 18:00 Uhr hat das Tierheim Bielefeld geöffnet. Das Tierheim ist unter der Telefonnummer 05205-98430 und per E-Mail unter info@tierheim-bielefeld.de erreichbar.  Infos zu den Corona-Maßnahmen im Tierheim gibt es hier.


Name: Chips

Rasse: Schäferhund-Malinois-Mix

Alter: 1,5 Jahre

Abgabegrund: Chips Mutter wurde tragend von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen. Chips ist dann auf einer Pflegestelle zur Welt gekommen. Er war vermittelt, ist aber zurückgekommen, weil er nicht alleine bleiben kann.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Chips wurde nur schweren Herzens ins Tierheim zurückgebracht. Der Rüde ist ein gut sozialisierter Hund, ist an andere Hund und auch Kinder gewöhnt, kommt gut mit Umweltreizen klar, aber wenn er alleine zu Hause bleiben muss, geht für ihn seine kleine Welt unter. Er macht dann durchaus Dinge kaputt, um seiner Verlustangst Ausdruck zu verleihen. Seine neuen Menschen müssen an diesem Problem mit ihm arbeiten und ihn langsam an die Situation heranführen. Gesucht wird ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sportlich sind und Lust haben, mit Chips in enger Partnerschaft zu leben. Sie müssen ihn außerdem fordern und fördern, damit der Jungspund ausgelastet ist.