Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Leo

Rasse: EKH (kastriert) ling

Alter: 3 Jahre

Abgabegrund: Leo ist eine Fundkatze. Von seinen drei Lebensjahren hat er bereits zwei im Tierheim verbracht.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres: Leo ist ein hochschlauer Super-Kater. Er liebt Katzen-Agility und Klicker-Training. Und es funktioniert: Leo kann u.a. verschiedene Kommandos, läuft durch Tunnel, gibt Pfötchen und vieles mehr. Das bedeutet aber auch, dass er lernen möchte und will, dass seine Menschen sich mit ihm beschäftigen. Leo ist ein Charakter-Kater. Er zeigt, wenn er gestreichelt werden möchte – und aber auch, wenn er genug hat. In sein neues Zuhause möchte er als Einzelkater einziehen und Freigang haben.

Mehr Infos bekommt Ihr beim Tierheim Bielefeld

Name: Pablo

Rasse: American Staffordshire Terrier

Alter: 2 Jahre

Abgabegrund: Die Besitzer haben die Auflagen zum Halten eines Listenhundes nicht erfüllt.

Zum Charakter und den Fähigkeiten: Pablo hat im Tierheim ein großes Problem: Er ist total gestresst und kommt dadurch kaum zur Ruhe. Er steht immer unter Strom. Darum ist es extrem wichtig, dass Pablo schnell ein Zuhause bekommt, in dem er Ruhe findet. Seinen Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Er kennt auch Kinder, Katzen und mag andere Hunde.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld