Die Radio Bielefeld Tierecke

Hund liegt auf einer Wiese

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Sammy

Rasse: Australian Shepherd

Alter: 5 Jahre

Abgabegrund: Sammys Besitzer ist leider verstorben.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres: Sammy wurde als „bestechlich“ beschrieben, als er ins Tierheim kam. Bei Leckerchen würde er auftauen. Tatsächlich war das am Anfang nicht der Fall. Sammy hat zu Beginn sehr getrauert. Erst die anderen Hunde im Tierheim haben ihn auf positivere Gedanken gebracht. Der Australian Shepherd ist in vielen Situationen unsicher – deshalb braucht er hundeerfahrene Besitzer. Denn auf der anderen Seite hat er einen starken Schutztrieb. Für seine Menschen tut er alles. Sammy muss körperlich und mental ausgelastet werden. Der 5-Jährige ist kinderlieb.

Mehr Infos bekommt Ihr beim Tierheim Bielefeld


6 °
min 5.4 °
max 5.9 °

Letzte Meldung: 11.1. - 12:08 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Detmolder Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: