Responsive image

on air: 

Jörn Ehlert
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Das Tierheim ist derzeit, Covid 19 bedingt, für Besucher geschlossen. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden und einen Besuchstermin vereinbaren: 05205 98430.

 


Name: Meo

Rasse: EKH

Alter: 3 Jahre

Abgabegrund: Meo ist im Januar 2021 als Fundtier ins Bielefelder Tierheim gekommen.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Meo ist ein durchaus korpulenter Kater, der aber eine ganz zarte Seele hat. Mit Veränderungen kommt er nicht so gut klar, das verunsichert ihn. Meo braucht Zeit, um Veränderungen zu verarbeiten. Er ist ein Kater, der dem Menschen aber sehr zugewandt ist. Er lässt sich gerne streicheln, aber nicht hochnehmen. Meo soll in ein ruhiges Zuhause vermittelt werden, in dem er nicht gestresst wird. Wichtig ist, dass er wieder Freigang bekommt, denn beim ersten Sonnenstrahl sitzt er schon im Freigehege und hält seinen Bauch in die Sonne. Meo liebt die Freiheit. Die sollte ihm ermöglicht werden.