Responsive image

on air: 

Susanne Makarewicz
---
---
Euranet
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Bielefeld macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Die EU möchte Schule machen

25.03.2019

Die EU ist ein Projekt, das Schule machen sollte. So sehen es zumindest die überzeugten Europäer. Damit die EU auch noch nicht überzeugte Europäer einfangen kann, geht sie einmal im Jahr in die Schule, um dort davon zu überzeugen. Ich könnte es natürlich auch viel einfacher sagen: heute ist EU-Projekttag an vielen Schulen im Land.



Europaspuren im Dreiländereck

22.03.2019

Jetzt, wo auch so langsam das Wetter zum offiziellen Frühling passt, könnte man ja auch schon mal über ein paar nette Wochenendausflüge im Freien nachdenken. Und dabei könnten wir auch was über Europa lernen. Zum Beispiel im Dreiländereck Deutschland Österreich Tschechien.



Enfant terrible in der EVP auf stumm geschaltet

21.03.2019

In normalen Familien kann man ja schon mal mit Nachtischentzug gestraft werden, wenn man aus der Reihe tanzt. In politischen Familien gibt es auch schon mal Stimmentzug. Doch in beiden Familien kann es deswegen reichlich Gekreische geben. Das ist auch bei der Parteienfamilien der Europäischen Volkspartei so.