Anzeige

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Bielefeld macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Koteletts, Bierflaschen und der EU-Haushalt

24.05.2018

Was könnten wohl Koteletts und Flaschenbier mit dem europäischen Haushalt zu tun haben? Eine Menge. Was, das hat Haushaltskommissar Günther Oettinger jetzt noch mal ganz genau vorgerechnet, und damit gleichzeitig Vorwürfe zurückgewiesen, er habe mit falschen Zahlen jongliert.


 


Städte sollen "grüner" werden

23.05.2018

Wie kann die EU ihre Städte dabei unterstützen, bessere Lebens- und Arbeitsräume zu schaffen? Diese Frage steht während der Grünen Woche 2018 im Mittelpunkt. Dabei geht es auch darum, alle an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam zum Beispiel die Luft zu verbessern, Abfall zu reduzieren, oder wieder mehr biologische Vielfalt in die Städte zubringen. Diskutiert wird zur Zeit in Brüssel. Gemacht wird vor jeder Haustür.


 


Die Angst vorm Datenschutz

22.05.2018

Die Uhr tickt. Am Freitag (25.Mai) gilt es, mit der EU-Datenschutzgrundverordnung. Aber nur ein Viertel der Unternehmen in Deutschland ist nach eigener Einschätzung ausreichend vorbereitet. Ganz am Anfang stehen laut einer Umfrage von Bitkom noch vier Prozent. Warum ist das so? Die EU feiert es als großen Wurf, doch in vielen kleinen und mittleren Unternehmen geht die Angst um.


 


Wetter
22 °
min 13 °
max 22 °

Letzte Meldung: 24.5. - 13:17 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Dürerstraße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: