Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Euranet
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Bielefeld macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Internationale unverheiratete Paare sollten sich treffen dürfen

10.08.2020

Unter dem #LoveIsNotTourism und #LoveIsEssential kämpfen viele internationale, unverheiratete Paare schon seit Monaten gegen die Corona-Reisebeschränkungen. Die EU-Kommission unterstützt diese Bemühungen.



EU-Lösung für Corona-Testpflicht

07.08.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten angekündigt. Die gilt ab diesem Samstag. Im nächsten Schritt hofft Jens Spahn auf eine EU-weite Lösung.



Braune Flecken sind ein gutes Zeichen

06.08.2020

Es ist nicht immer schön, nur an seinen „Hinterlassenschaften“ gemessen zu werden! Aber heute schon. Denn die ESA, die Europäische Raumfahrtagentur, hat dank der EU-Satelliten Kopernikus und dank großer brauner Flecken auf dem Antarktis-Eis gute Nachrichten!