Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Euranet
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Bielefeld macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


ExpeditionEU...Österreich

23.05.2019

Die Fotos hat noch jeder in Erinnerung: Lange Schlangen von Menschen, die im Herbst 2015 an der bayerisch-österreichischen Grenze auf ihre Weiterreise nach Deutschland warteten. Solche Bilder entstanden auch auf der Grenzbrücke zwischen dem österreichischen Braunau und dem deutschen Simbach. Genau dort haben Matthias Schwarzer, Tom Sundermann und Joris Gräßlin auf ihrer Expedition EU Station gemacht.



ExpeditionEU...Athen

22.05.2019

Lange war die Finanzkrise in Griechenland das große europäische Thema. Drei Rettungspakete später steht das Land finanziell zwar wieder auf eigenen Beinen, vielen in der Bevölkerung geht es aber immer noch schlecht. Matthias Schwarzer, Tom Sundermann und Joris Gräßlin haben sich bei ihrer Expedition EU in die Armenviertel Athens begeben.



ExpeditionEU...Malta

20.05.2019

Malta ist das kleinste Land der EU - und ist doch immer wieder ganz groß in der Presse. Denn Malta macht Schlagzeilen durch Korruption und eine tote Journalistin, die der Spur des Geldes gefolgt war. Tom Sunderman, Joris Gräßlin und Matthias Schwarzer sind auf ihrer ExpeditionEU der Spur der getöteten Bloggerin und Journalistin Daphne Galizia gefolgt.