Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
2018 Hermannslauf-53
Kurz, kompakt, zum Nachmachen

Gesundheitstipp to Go

Schuhe werden zugebunden

Eine neue Woche, ein neuer Gesundheitstipp für euren Alltag

Wie halte ich mich trotz vollem Terminkalender im Alltag fit, wo beginnt bewusste Ernährung, wie starte ich richtig mit dem Joggen und welche Bedeutungen haben tägliche Routinen, Brainfood und ein positives Mindset für unsere Gesundheit?
Zusammen mit der BKK Gildemeister Seidensticker klären wir auf - kurz, kompakt und für euch leicht zum Nachmachen im Alltag!

Alle Themen zum Nachhören

Brainfood

Wenn ihr euch manchmal müde fühlt, die Konzentration nachlässt oder Kopfschmerzen nerven, dann kann das an der falschen Ernährung liegen! "Brainfood" hilft uns, fit zu bleiben und das Potential unseres Gehirns voll auszuschöpfen!

Alles Weitere rund ums Thema "Brainfood" findet ihr hier bei der BKK Gildemeister Seidensticker.

Immunsystem stärken

Eine Erkältung kann niemand gebrauchen! Aber wir können unser Immunsystem stärken, um vielleicht die nächste laufende Nase zu verhindern. Durch die richtige Ernährung zum Beispiel, Bewegung - oder auch weniger Stress.

Alles Weitere rund ums Thema "Immunsystem stärken" findet ihr hier bei der BKK Gildemeister Seidensticker.

Richtig joggen gehen

Bewegung ist gesund und wichtig! Also Laufschuhe an und los… Aber beim Joggen sollte man ein paar Dinge beachten, gerade wenn man länger nicht aktiv war. Wir geben euch Tipps vom Aufwärmen bis hin zu den richtigen Schuhen.

Alles Weitere rund ums Thema "Richtiges Laufen" findet ihr hier im Gesundheitsjournal der BKK Gildemeister Seidensticker.