Responsive image

on air: 

Celina Pegel
---
---
Witzige Geschichten aus dem Alltag mit Kids

Mensch, Mama!

Roxane Brockschnieders Mama-Blog

Kindergeburtstag, Einschulung, das erste Instrument - mit Kindern erlebt man immer was. Radio Bielefeld Moderatorin Roxane Brockschnieder erzählt lustige Anekdoten aus dem Alltag mit ihren Kindern.

 

Die Mutter von zwei Kindern erzählt, wie es ist, wenn der Erstgeborene beim Geburtstagsessen die Nasenhaare des Onkels anspricht oder der Zweitgeborene beim Topfschlagen die ganze Nachbarschaft zur Verzweiflung bringt.

 

Lacht und nickt wissend mit bei Roxanes Erfahrunsgberichten. Mehr Kolumnen von Roxane gibt's auch hier

 


Hier könnt ihr die aktuellen "Mensch, Mama!" Folgen nachhören

Noch mehr Mensch, Mama! anhören:

Mensch, Mama! Folge 15: Einsilbige Jungs
Die Antworten von Roxanes Jungen sind oft halbherzig. Was dahinter steckt durchschaut die Mutter von zwei Kindern schnell!
Mensch, Mama! Folge 14: Jungsmutter
„Mama, wo ist meine Streitaxt?“ Ein Satz, der in Roxanes Familie für mächtig Streit und Verwunderung gesorgt hat.
Mensch, Mama! Folge 13: Fußball
Fußball - ein Endgegner-Thema für Roxane.
Mensch, Mama! Folge 12: Muttertag
Wenn Mütter morgens von Kaffeeduft im Bett geweckt werden, die Kinder ein Gedicht aufsagen und eine kleine Bastelei in der Hand halten, dann ist mit Sicherheit der 2. Sonntag im Mai: Muttertag!
Mensch, Mama! Folge 11: Zocken
Bei Eltern von Jungs schreit das Nervenkostüm oft „Game over“. Immer dann, wenn das Thema Zocken in der Familie zu viel wird. Bei Roxane ist die Zündschnur schon recht kurz.
Mensch, Mama! Folge 10: Ratschläge zum Reinschlagen
Über nichts kann man sich so viel streiten wie über das Thema Kindererziehung. Streng oder locker, Bio oder Plastik, Impfen oder nicht? Zu keinem Thema bekommt man so viele gut gemeinte Tipps von...
Mensch, Mama! Folge 9: Urlaub - Teil 2
Mit dem Zug in den Urlaub fahren ist es entspannter, als mit dem Auto? Auf keinen Fall, sagt Roxane Brockschnieder!
Mensch, Mama! Folge 9: Urlaub - Teil 1
Ein Tablet mit Kindersendungen, das ist DER Geheimtipp von Roxane für lange Autofahrten.
Mensch, Mama! Folge 8: Elternsprechtag
Der Elternsprechtag ist einer der unbeliebtesten Termine von Kindern, aber auch von Roxane.
Mensch, Mama! Folge 7: Kindersprüche
Roxane hat schon alles von (ihren) Kindern gehört. Mittlerweile ist ihr gar nichts mehr peinlich.
Mensch, Mama! Folge 6: Väter
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Das sieht auch Roxane ähnlich mit ihrem kritischen Blick auf die heutigen Väter.
Mensch, Mama! Folge 5: Einschulung
Eine teure und süße Angelegenheit: Die Einschulung.
Mensch, Mama! Folge 4: Kindergeburtstag
Der Kindergeburtstag der Superlative wird Roxane fast zu bunt. Es soll möglichst einfach bleiben.
Mensch, Mama! Folge 3: Topfschlagen
Aus Elternsicht hat Roxane sich schon früh sagen lassen, dass es furchtbar sein muss, wenn das Kind Geige lernt. Das Schlagzeug ist aber auch nicht unbedingt besser.
Mensch, Mama! Folge 2: Die schwere Geburt
Ein Thema unter Müttern, das gerne ausufert: Die Geburt
Mensch, Mama! Folge 1: Ferien
Ferien - für Kinder mit die schönste Zeit in der Schulzeit. Für die Eltern gleichzeitig sehr stressig.