Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Fitte Kids
Tipps und Tricks für fitte Kids

Fitte Kids - Tipps für Kinder und ihre Eltern

Kind auf einem Klettergerüst

Ständig Neues in der Schule, was tun, wenn mein Kind dauernd Kopfschmerzen hat, was soll rein in die Frühstücksbox, wie packe ich den Tornister und wie bringe ich ihm den richtigen Umgang mit TikTok, You Tube und Co bei? Tipps für fitte Kids und ihre Eltern bekommt ihr bei uns.

Gemeinsam mit der BKK Gildemeister Seidensticker wollen wir euch und eure Kinder dazu motivieren eigenverantwortlich und gesundheitsförderlich zu leben! Die Lebensgewohnheiten von Kindern haben sich nicht nur durch die Pandemie stark verändert. Verminderte Bewegung, erhöhter Medienkonsum und auch Ernährungsverhalten sind Themen, die uns beschäftigen. Den negativen Auswirkungen in den Lebensbereichen Schule, Familienleben und Freizeit wollen wir gemeinsam entgegenwirken. Wir unterstützen und begleiten euch bei der Prävention und möchten Gesundheit förde­rn!


Diese Themen erwarten euch

  • Kopfschmerzprävention: Unterscheidung von Migräne und Spannungskopfschmerz bei Kindern
  • Resilienz: Wie stärken wir unsere Kinder und auch uns Eltern insbesondere in Krisen?
  • Ergonomie: Wie packe ich meinen Tornister?
  • Medienkompetenz: Wie fördere ich den gesunden Umgang mit Medien?
  • Ernährung: Was soll rein in die Frühstücksbox?

Hier gibt´s noch einmal alle Beiträge zum Nachhören und weitere Infos.