Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Mitreden

#mitreden

Lasst uns reden! In unserem Text- und Audiochat. Ihr alle könnt dabei sein, spannende Diskussion verfolgen, eure Gedanken und Meinungen schreiben und mitreden - vom PC oder auch mit dem Smartphone. Live im Netz und bei uns im Radio.

 

Für #mitreden nutzen wir ab sofort Microsoft-Teams. Ihr könnt ganz einfach und kostenlos mitmachen, egal ob vom Smartphone oder am Computer. Klickt dafür auf das Bild mit dem Link, das wir euch am Tag der jeweiligen Ausgabe von #mitreden oben auf diese Seite stellen.

Unser nächstes Thema...

... erfahrt ihr schon bald bei uns im Programm und hier. Bis dahin könnt ihr unten auf dieser Seite nochmal in die bereits durchgeführten Diskussionen reinhören. Außerdem könnt ihr uns gerne vorschlagen, worüber ihr reden wollt. Tragt eure Ideen hier ein:

Ausschnitte aus der Diskussion zur Pflege vom 25.10.23 hört ihr bei uns im Radioprogramm. Zeitnah fassen wir die Diskussion auch hier auf radiobielefeld.de für euch nochmal ausführlich zusammen.

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.

Unten auf dieser Seite findet ihr unsere schon diskutierten Themen. Hört gerne rein!

Das Radioexperiment

Was steckt hinter #mitreden?

#mitreden ist ein Experiment, das öffentliche Diskussionen über gesellschaftliche Themen ermöglicht. Die Gespräche finden in einem Audiochat statt, der zeitweise live in das Radioprogramm übertragen wird. Gemeinsam mit mehreren Partnern und einer Studierendengruppe der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld (FHM) haben wir das Konzept und die technischen Lösungen aufgestellt. Die Diskussionen werden von Tim Vorspel und Timo Fratz moderiert.


Hier findet ihr die Themen: