Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
mikrofon-radio-bielefeld

#mitreden

Das Radioexperiment

Wir wollen mit euch diskutiert - in einem neuen Live Text- und Audiochat. Ihr alle könnt dabei sein, spannende Diskussion verfolgen, eure Gedanken und Meinungen schreiben oder einfach mitreden - vom PC oder auch mit dem Smartphone.

Was steckt hinter #mitreden?

#mitreden ist eine Experiment, das öffentliche Diskussionen über gesellschaftliche Themen ermöglicht. Die Gespräche finden in einem Audiochat statt, der zeitweise live in das laufende Radioprogramm übertragen wird. Wir von Radio Bielefeld setzen das von der Landesanstalt für Medien geförderte Projekt um. Gemeinsam mit mehreren Partnern und einer Studierendengruppe der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld (FHM) haben wir das redaktionelle Konzept und technischen Lösungen aufgestellt. Die Diskussionen werden von Tim Vorspel-Rüter (FHM) und Timo Fratz (Radio Bielefeld) moderiert.

Das nächste Thema: Die Umsetzung der Verkehrswende in Bielefeld

Das nächste Thema steht schon bereit. Am 11. August 2021 wollen wir ab 19 Uhr mit euch über die Umsetzung der Verkehrswende in Bielefeld sprechen. Wird die City durch die Maßnahmen den Autoverkehr zu reduzieren und Straßen und Parplätze alternativ zu nutzen schöner und lebenswerter oder wird sie immer schwerer zu erreichen und dadurch unattraktiver. Kommt ihr nun gerne öfter in die City - oder weicht ihr zum Shoppen in andere Städte oder das Internet aus? Diskutiert mit! Teilt mit uns eure Gedanken und Meinungen. Wer am 11. August auf jeden Fall dabei sein möchte, kann uns hier gerne schon schreiben:

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.

 

Wir hören uns: Am Mittwoch dem 11.August 2021 ab 19 Uhr. Die Zugangsdaten bekommt ihr rechtzeitig hier auf der Seite.


Hier findet ihr die Themen: