Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

2G in Bielefeld und ganz NRW: Ministerpräsident Wüst will die Regel für den Freizeitbereich

NRW- Ministerpräsident Hendrik Wüst plädiert für eine 2G-Regelung im Freizeitbereich, Wer nicht geimpft oder genesen ist, dürfte demnach beispielsweise nicht mehr in ein Restaurant. Er wünsche sich dazu eine gemeinsame Verständigung von Bund und Ländern, sagte Wüst am Dienstagnachmittag in Düsseldorf.

Eine bundesweite Einigung sei für NRW aber keine Voraussetzung zu handeln, stellte Wüst klar. Wenn das nicht gelinge, werde NRW seine Planungen für 2G selbst forcieren. Um bei den Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus schneller zu werden, hat das Land NRW zudem die Städte und Gemeinden aufgefordert, feste Impfstellen einzurichten. Die ergänzenden Impfangebote könnten für Erst- und Zweitimpfungen sowie für Auffrischungsimpfungen aufgesucht werden, heißt es. Bielefelds Corona-Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger hatte bereits angekündigt, dass solche festen Impfstellen in unserer Stadt Anfang Dezember eröffnet werden sollen. Bis dahin laufen wieter die mobilen Impfangebote.

Die Termine der mobilen Impfangebote und weitere Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.