Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld enttäuscht und verliert gegen Mainz 1:2

Arminia Bielefeld hat sich bei der 1:2 Heimspielniederlage gegen Mainz 05 wie ein Absteiger präsentiert. Auch am zehnten Bundesliga-Spieltag war der erste Saisonsieg nicht in Sicht.

Nach der Partie vor nicht mal 19.500 Zuschauern in der SchücoArena gab es viele Pfiffe und vereinzelte "Kramer raus"-Rufe. Die Arminen bleiben Tabellenvorletzter.

Vier Tage nach dem Pokalduell waren die Mainzer von Anfang an die bessere Mannschaft, die in der 25. Minute in Führung ging. Einen Schuss von Onisiwo konnte DSC-Torwart Ortega nicht festhalten und ließ den Ball nach vorne abprallen, Lee schaltete am schnellsten, 0:1. Kurz vor der Pause schaffte Arminia den Ausgleich. Klos wurde elfmeterreif gefoult, der Ball kam direkt danach über Umwege zu Laursen, der mit rechts und seiner guten Schusstechnik zum 1:1 traf. Auch nach der Pause bot sich den Fans auf der Alm dasselbe Bild, Mainz agierte, Bielefeld reagierte. Gut zwanzig Minuten vor Schluss fiel die Entscheidung. Pieper patzte bei einem Rückpass, nachdem Burkardt ihn unter Druck setzte, der Stürmer der Mainzer lief auf das Arminia-Tor zu und vollstreckte gegen Ortega zum 2:1-Sieg der Mainzer.

Interviews durften die Arminen nach dem Spiel nicht geben. Was Trainer Frank Kramer auf der offiziellen Pressekonferenz gesagt hat hört ihr im Radio Bielefeld Arminia Podcast.

In einer Woche muss Arminia Bielefeld beim VfB Stuttgart antreten.