Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia lange zu mutlos, 1:2-Pleite in Wolfsburg

Arminia Bielefeld hat die dritte Bundesliga-Niederlage in Folge kassiert. Beim VfL Wolfsburg unterlagen die Arminen verdient mit 1:2. Vor gut 4.500 Fans, alle mit Schutzmasken im Stadion, kam der DSC überhaupt nicht ins Spiel.

Die Wölfe profitierten von zwei Schläfrigkeiten Arminias und nach 20 Minuten stand es schon 2:0. Ein Freistoßtrick der Gastgeber brachte die Führung, die Arminen schliefen, Wout Weghorst sagte Danke und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Keine zwei Minuten später spielte Arminias Torwart Ortega Moreno den Debütanten Maier in Bedrängnis an, Wolfsburg schnappte sich den Ball und Maximilian Arnold traf zum Doppelschlag. Die BIelefelder fanden in der Offensive fast gar nicht statt. Zehn Minuten vor Schluss allerdings bediente Arminias Bester, Ritsu Doan, den mitgelaufenen Sven Schipplock, der auf 1:2 verkürzen konnte. Wenig später hatte Arminia Pech, als ein Prietl-Schuss von Klos abgefälscht an den Außenpfosten prallte.

Der DSC hat nach fünf Bundesliga-Spieltagen weiter vier Punkte und ist damit Tabellen-14. Am kommenden Samstag kommt es in der SchücoArena, höchstwahrscheinlich wieder vor leeren Rängen, zum Westfalenderby gegen Borussia Dortmund.

Hier hört ihr die Stimmen zum Spiel im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.