Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia startet bei Eintracht Frankfurt

Für Arminia Bielefeld beginnt die Bundesliga am Wochenende 18. bis 21. September mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Die DFL hat die Spielpläne am Mittag veröffentlicht. So bestreitet der DSC sein erstes Bundesliga-Heimspiel nach elf Jahren Ende September gegen den 1. FC Köln.

Die großen Kracher gegen den FC Bayern München und Borussia Dortmund bestreitet der DSC schon am 4. und 6. Spieltag in der SchücoArena. Noch ist aber nicht endgültig sicher, ob und wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen. Arminias Sportchef Samir Arabi sagt, dass es dem Verein besonders leid für die Fans tue, dass man mit Bayern und Dortmund zwei der attraktivsten Gegner schon so früh in der Saison zum Heimspiel begrüßen müsse. Aus sportlicher Sicht sei es darüber hinaus sehr ärgerlich, dass der DSC in der Schlussphase der Saison an drei der letzten vier Spieltage auswärts spielen müsse. Das sind Mönchengladbach, Hertha BSC und Stuttgart. Die genauen Spieltermine gibt die DFL zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Hier findet ihr alle DSC Spiele der Saison.