Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Auf- und Abfahrt zum OWD in Quelle: Sperrungen doch erst ab 22./23. April

*** Update 16.04. / 12 Uhr ***

Die eigentlichen Sanierungsarbeiten der Auf- und Abfahrt in Quelle (OWD in Richtung A33) sollen jetzt erst ab Dienstag (23.04.) starten. Das hat der Landesbetrieb Straße.NRW am Mittag auf Radio Bielefeld-Nachfrage mitgeteilt.

Einrichtung der Baustelle dauert länger

Grund für die wiederholte Verschiebung: wegen der nassen Wetterlage sei nicht klar, ob die beauftragte Baufirma die Fahrbahnmarkierungen und das Aufstellen einer ca. 2km langen Betonmauer zur Absicherung der Baustelle schneller umsetzen könne.

Sperrung erst ab nächster Woche

Deshalb bleibt die OWD-Anschlussstelle Quelle auch über das kommende Wochenende noch frei. In der Nacht von Montag (22.04.) auf Dienstag (23.04.) sollen dann aber alle Auf- und Abfahrten dort gesperrt werden - so sieht es zumindest der aktuelle Zeitplan vor. Die Sanierung soll dann ca. vier Wochen dauern.

 

Ursprüngliche Meldung

Die schon einmal verschobenen Bauarbeiten an den OWD-Auf- und Abfahrten in Quelle sollen am Montagabend (15.04.) losgehen. Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilte, wird ab 18 Uhr die Baustelle eingerichtet. Damit beginnt der zweite Bauabschnitt auf dem Ostwestfalendamm. Die Sanierungsarbeiten in Quelle sollen einen Monat dauern. Umleitungen führen, wenn es soweit ist, u.a. über die Gütersloher Straße und den Südring in Brackwede.