Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Autofahrerin fährt bei rot gegen Fahrradanhänger mit Kindern

In Schloß Holte-Stukenbrock soll am Dienstagmittag (16.04.)eine 74jährige Frau bei rot über eine Ampel gefahren sein und ist dann mit einem Fahrradanhänger mit zwei Kindern kollidiert, den eine 30jährige Frau an einer grünen Fußgängerampel hinter sich herzog.

Der Anhänger wurde dadurch gegen einen Bus geschleudert. Ein dreijähriger Junge wurde dabei leicht verletzt, seine Schwester blieb unversehrt. Beide Kinder wurden vorsorglich in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht.

Gegen die 74jährige Autofahrerin, die weder das Rotlicht noch den Fahrradanhänger wahrgenommen hatte, wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Außerdem soll ihre Fahrfähigkeit überprüft werden.