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Oliver Behrendt
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Radio Bielefeld Nachrichten

"Bielefeld-Gutschein" soll Innenstadt wiederbeleben

In Bielefeld startet eine spezielle Aktion, um die von der Coronakrise gebeutelten Akteure in der Innenstadt zu unterstützen. Die Bielefeld Marketing gibt ab jetzt den sogenannten „Bielefeld-Gutschein“ raus. Dabei handelt es sich um einen wiederaufladbaren Wertgutschein in Form einer Scheckkarte. Die Idee dahinter: Er soll entweder privat verschenkt oder von Bielefelder Arbeitgebern als Extra für seine Beschäftigten genutzt werden.

Bisher akzeptieren mehr als 50 Geschäfte, Gastronomien oder Service- und Freizeitbetriebe in der Stadt den Gutschein, Tendenz: steigend. Die ersten 1.000 Käufer der Gutscheine im Wert von mindestens 20 Euro bekommen 5 Euro zusätzlich, um sie in der Stadt auszugeben.

Verkauft wird er im Moment online unter bielefeld-gutschein.de oder bei der Tourist-Information. Auch andere Städte wollen sich in Zukunft anschließen wie Herford, Gütersloh und Detmold.

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