Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Bodelschwinghstraße: Viele überrascht von Einbahnstraßenregelung

Seit Montag (05.12.) ist die Bodelschwinghstraße wegen einer Baustelle Einbahnstraße. Darauf macht am Dienstag (06.12.) auch nochmal die Bielefelder Polizei aufmerksam. Streifenwagen seien am Montag vor Ort gewesen, um die Verkehrssituation in Höhe der Habichtshöhe zu kontrollieren. Hier seien Autos, aber auch Busse und LKW reingefahren, die kurz vor der Baustelle an der Osningstraße kaum mehr umdrehen konnten. Die Stadt habe die Beschilderung am Nachmittag nochmal verbessert, so die Polizei.

Sackgassen- und Umleitungsschilder weisen auf die Einbahnstraßenregelung hin. Wegen Kanalarbeiten kann man voraussichtlich bis Freitag (09.12.) nur in Richtung Brackwede fahren, aber nicht Richtung Sieker. Als Umleitung sollte man die Brackweder Straße nutzen.