Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder CDU gegen Alleingang zur Rettung des AWO-Berufskollegs

Die Bielefelder CDU ist gegen einen Alleingang der Stadt Bielefeld zur Rettung des AWO-Berufskollegs und verweist auf die finanzielle Lage der Stadt, die alles andere als rosig sei.

Man könne nicht nachvollziehen, dass Sozialdezernent Ingo Nürnberger einseitig auf eine Bielefelder Trägerschaft setze und nicht mit anderen Trägern und Kommunen sprechen wolle, wie vom Sozial- und Gesundheitsausschuss beschlossen, sagte CDU-Ratsherr Vincenzo Copertino.

Auch andere Kommunen seien an dem Bestand des Kollegs sehr interessiert, weil dort Personal für die Kitas in ganz OWL ausgebildet würden.

Die CDU hat jetzt eine entsprechende Anfrage für den nächsten Sozial- und Gesundheitsausschuss gestellt.