Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Handel enttäuscht vom verkaufsoffenen Leineweber-Sonntag

Der Bielefelder Handel ist von den Umsätzen am verkaufsoffenen Sonntag enttäuscht.

Auch wenn der Leinewebermarkt gut besucht war, blieben viele Geschäfte leer.

Für die Zukunft müsse man überlegen, ob es noch sinnvoll sei, einen verkaufsoffenen Sonntag parallel zum Stadtfest anzubieten, sagte Thomas Kunz vom Handelsverband im Radio Bielefeld-Interview – die Bürger und Kunden hätten das Angebot nicht angenommen.

 

Nun wolle man nach Alternativen suchen und müsse eventuell auch ganz neue Konzepte entwickeln.

Lediglich am Brückentag am Freitag seien auch die Umsätze ok gewesen.

Nach 2019 war es der zweite verkaufsoffene Sonntag am Leineweber-Sonntag. Schon damals lautete die Bilanz aus Sicht der Händler "bestenfalls kostendeckend“, so Kunz.