Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

"Burgsommer" und "Parksommer" mit positivem Fazit

An diesem Wochenende gibt es im Ravensberger Park und an der Sparrenburg die letzten Veranstaltungen des Park- bzw. Burgsommers. Das Kulturamt und Bielefeld Marketing hatten diese alternativen Open-Air-Konzepte in Coronazeiten organisiert. Beide sind mit dem Verlauf sehr zufrieden. Insgesamt rund 7500 Besucher kamen zu den knapp 70 Terminen, wo es für kleinere Gruppen Musik, Tanz, Comedy, Lesungen und Kinderprogramm gab. "Live-Kultur ist auch unter Coronabedingungen möglich", heißt es vom Kultururamt, "wenn auch eben eingeschränkt". Während die letzten Burgsommer-Events schon ausverkauft sind, gibt es für den musikalischen Parksommer morgen Abend und das Kindertheater vom Trotz-Alledem-Theater am Sonntag noch Restkarten. Das Kinderstück gehört zum diesjährigen Wackelpeter-Programm, der sonst ab 11 Uhr bei uns im Radio Bielefeld-Programm stattfindet.

Infos und Tickets zum Parksommer auf bielefeld.jetzt