Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona-Inzidenz in Bielefeld sinkt am Donnerstag auf 115,2: Sechs weitere Todesfälle

Die aktuell gemeldete reale 7-Tages-Inzidenz liegt am Donnerstagnachmittag in Bielefeld bei 115,2 (-13,2). Innerhalb der letzten 24 Stunden sind 47 Neuinfektionen beim Bielefelder Gesundheitsamt registriert worden. In den vergangenen sieben Tagen waren es 385.

Insgesamt haben sich jetzt 9.118 Menschen aus unserer Stadt nachweislich mit dem Virus infiziert. Die Zahl der im Zusammenhang mit COVID-19 gestorbenen Bielefelder steigt um sechs auf jetzt 202. Dabei handelt es sich um vier Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 84 und 96.

Die Angabe zur 7-Tages-Inzidenz wird ab Mitternacht auch wieder mit den Werten des Robert-Koch-Instituts übereinstimmen. Alle nachgemeldeten Fälle aus Bielefeld haben ab sofort keinen Einfluss mehr auf diesen Wert. Leichte Abweichungen sind aufgrund der Meldewege dennoch möglich, gleichen sich in der Regel aber innerhalb weniger Tage wieder aus.

In den Krankenhäusern der Stadt werden aktuell 108 (+7) Coronapatienten behandelt, 34 davon auf einer Intensivstation und 22 auch unter Beatmung.

Hier kommt ihr zu den vom RKI gemeldeten Corona-Zahlen aller Städte und Kreise.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.