Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona-Neuinfektionsrate in Bielefeld steigt auf 30,6

Am Donnerstag werden in Bielefeld 19 weitere Coronainfektionen gemeldet. Damit steigt die Zahl der insgesamt seit Beginn der Pandemie gemeldeten positiven Testergebnisse in Bielefeld auf 941. Allein in den letzten sieben Tagen sind 102 neue Fälle gemeldet worden. Die Neuinfektionsrate auf 100.000 Einwohner beträgt in Bielefeld damit 30,6. Ab einem Wert von 35 würden erneut verstärkte Maßnahmen in Bielefeld ergriffen werden. Morgen schon könnte diese Marke erreicht sein.
820 und damit zwei ehemals infizierte Bielefelder gelten als wieder genesen, neun sind mit Corona verstorben. Damit werden derzeit 112 Bielefelder als infektiös geführt.

Die Testergebnisse der Schülerinnen und Schüler, die am Montag und Dienstag an der Feldstraße getestet worden sind, liegen noch nicht vollständig vor. Auf die Familienfeier, die als Auslöser der Quarantänemaßnahmen an elf Bielefelder Schulen gilt, sind jetzt 74 Coronainfektionen zurückzuführen.

Weiter befinden sich 800 Schülerinnen und Schüler und 150 Lehrer in Quarantäne, außerdem jetzt 553 weitere Bielefelder.

Hier könnt ihr euch unseren Bericht zu den aktuellen Zahlen anhören.

Und alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.