Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Einbrecherbande festgenommen: Zehn Taten in Bielefeld

Großer Ermittlungserfolg der Bielefelder Polizei: mithilfe von Zeugen konnte sie jetzt eine Einbrecherbande dingfest machen, die in großem Stil auch in Bielefeld ihr Unwesen getrieben haben soll. Insgesamt zehn Taten konnten durch die Festnahme geklärt werden, teilt die Polizei mit.

Die entscheidenden Hinweise kamen schon am Tag vor Heiligabend vergangenen Jahres von einem Zeugen, der einen Einbruch in einem Supermarkt an der Dürerstraße beobachtet hatte. Erst konnten die drei Tatverdächtigen aus Gütersloh flüchten – dank Sofortfahndung schlugen Beamte dann aber an der Hainteichstraße zu. Im Fluchtauto der Männer fand die Polizei Tüten mit Zigaretten und eine Tasche mit Tabakwaren mit einem Wert in vierstelliger Höhe. Der Tätergruppe, die sich im Zuge der Ermittlungen auf fünf bis sechs Männer vergrößerte, können alleine zehn Taten in Bielefeld zugeordnet werden: unter anderem in Supermärkte, einen Kiosk und Fitnessstudios in Babenhausen, Schildesche und Oldentrup. Die Ermittlungen laufen.