Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Einsatzreiche Nacht: Zwei Brände in Bielefelder Innenstadt

Die Bielefelder Feuerwehr hat eine einsatzreiche Nacht hinter sich. Zuerst wurde sie gegen Mitternacht (25.03., 0 Uhr) in die Friedrichstraße in der Innenstadt gerufen. Essen auf dem Herd im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hat hier für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Ein Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 

Einen weiteren Brandeinsatz gab es gegen kurz vor 2 Uhr in der Wilhelmstraße. Hier brannte es in einem Geschäft im Erdgeschoss, auch hier qualmte es stark, sodass nach der Brandbekämpfung das Treppenhaus belüftet werden musste. Zwei Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 

Am Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr nach Schildesche ausdrücken. Mehr dazu hier.