Responsive image

on air: 

Silvana Gräper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Feuer im Shoppingcenter LOOM

Am Mittwochabend wurden die Bielefelder Rettungskräfte gegen 20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in das Shoppingcenter LOOM gerufen. Alle Besucher und Mitarbeiter der Geschäfte mussten das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. Das Feuer soll nach unseren ersten Infos in einer Papierpresse im Kellergeschoss ausgebrochen sein. Warum ist derzeit unklar. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzwagen an. Mit Schutzausrüstung und Atemmasken betraten Feuerwehrleute das Gebäude aus dem dichter Rauch aufstieg. In die Geschäfte zog der Rauch dank der Brandschutztüren wohl nicht.

Radio Bielefeld Hörer berichteten uns, dass die Heultöne und Durchsagen der Brandmeldeanlage auch fast drei Stunden nach der Alamierung noch bis in den Bielefelder Westen zu hören waren.