Responsive image

on air: 

Jonas Becker
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Feuer in Bielefelder Innenstadt: Bauwagen in Flammen

Am Freitagmorgen (29.03.) hat in Bielefeld ein Bauwagen an der Ecke Turnerstraße, Ravensberger Straße gebrannt. Direkt gegenüber des Parkhauses Hermannstraße in der Innenstadt war das Feuer gegen 03.30 Uhr ausgebrochen. Der Bauwagen wurde vollständig zerstört. Auch die angrenzende Hausfassade und ein Auto sind durch das Feuer beschädigt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher zu Radio Bielefeld.

Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Einige Hausbewohner hatten zunächst versucht, mit Feuerlöschern die Flammen zu bekämpfen. Der Bauwagen, der von einer Malerfirma genutzt wurde, war nicht mehr zu retten.

Der Löscheinsatz dauerte eine Stunde. 20 Feuerwehrleute waren vor Ort. Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Zuletzt hatten auch Müllcontainer in der City gebrannt. Mehr dazu hier.

Außerdem kam es zu einer mutmaßlichen Brandstiftung in der Uni. Die Infos bekommt ihr hier. Und in der Nähe des Helmholtz-Gymnasiums Beamte eine Gartenhütte. Mehr hier.