Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Kritik an Tönnies wächst weiter

Die Anträge des Schlachtbetriebs Tönnies auf Erstattung von Lohnkosten für die Zeit der Corona-Quarantäne stoßen weiter auf Kritik. Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner kritisierte in der BILD-Zeitung die Signalwirkung, die eine solche Forderung mit sich bringe. Durch die Vorfälle sei eine ganze Region in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Ärger der Bürger darüber werde dadurch sicherlich nicht kleiner. Der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Laumann hält einen gesetzlichen Anspruch der Firma Tönnies für möglich, mahnte aber: „Ich würde mir anstelle von Herrn Tönnies und seinen Geschäftspartnern sehr genau überlegen, was man den Menschen in NRW eigentlich noch alles zumuten will“, so Laumann in der Bild am Sonntag.