Responsive image

on air: 

Silvana Gräper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Lügde: Neuer Beschuldigter schon länger im Fokus

Der neue Beschuldigte im Missbrauchs-Fall in Lügde war schon seit Februar im Fokus der Ermittler. Das hat Innenminister Reul den Mitgliedern des Innenausschusses in einem Schreiben mitgeteilt, dass der Deutschen Presseagentur vorliegt. Der 57jährige ist soll nach Informationen der Süddeutschen zeitung und anderer Medien mit dem Angeklagten Mario S. befreundet gewesen und hat sich auch ein paar Jahre lang mit ihm eine Parzelle auf dem Campingplatz geteilt. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" war im vergangenen Jahr gegen den 57-Jährigen ermittelt worden Ein 15jähriges Mädchen hatte ihn zuvor wegen Vergewaltigung angezeigt. Ende Oktober ist das Verfahren dann aus Mangel an Beweisen eingestellt worden. Wie Innenminister Reul an den Innenausschuss geschrieben hat,  wurde im Februar zwar eine «Spurenakte» zu dem Mann angelegt - einen konkreten Verdacht hätten die Ermittler aber erst jüngst mit der Aussage eines Kindes bekommen.