Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Mann attackiert und belästigt Frauen in Bielefelder Stresemannstraße: Untersuchungshaft!

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein polizeibekannter Mann bereits am Sonntag, den 03.03., gegen 22.00 Uhr an der Stresemannstraße eine Personengruppe vor einer Bankfiliale belästigt und angegriffen.

Dabei soll er Körperkontakt zu Frauen der Gruppe gesucht, eine 15jährige angefasst, ins Gesicht geschlagen und sie mit einer Schere angegriffen haben. Die Frau konnte den Angriff abwehren, verletzte sich dabei aber an der Hand.

Der aggressive Mann trat zudem einer 31jährigen Frau in die Rippen und einer schwangeren Frau in den Bauch, die dann den Tatort sofort verließ.

Einem 47jährigen Mann gelang es dann den Täter zu greifen und zu Boden zu bringen. Herbeigerufene Polizeibeamte konnten den aggressiven Mann, der mutmaßlich unter Drogen stand, vorläufig festnehmen. Der 27jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Polizei sucht jetzt die angegriffene schwangere Frau und bittet sie, sich mit ihren Personalien unter 5450 zu melden.