Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Massenkarambolage auf A2 und mehr: Bielefelder Polizei meldet 23 Unfälle

Auf der A2 im Kreis Gütersloh hat es am Mittwochabend (17.04.) wegen eines Unwetters eine Massenkarambolage mit 14 Fahrzeugen gegeben. Wie die Polizei mitteilt, sind dabei sieben Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Die A2 in Fahrtrichtung Bielefeld war bis in den Morgen rund acht Stunden gesperrt. Autofahrer hätten teils die ganze Nacht auf der Autobahn gestanden, so ein Polizei-Sprecher. Als der Verkehr in den Morgenstunden dann wieder freigegeben wurde, hätten einige Fahrer in ihren Autos geweckt werden müssen, heißt es von der Polizei.

PS-Starker Auslöser

Der Auslöser war laut Polizei wohl ein 29-jähriger aus Dortmund, der gegen 20:30 Uhr mit seinem Audi RS6 trotz des starken Hagels schnell auf der linken Spur fuhr und mit einem BMW kollidiert ist. In die Unfallstelle fuhr dann ein weiterer Wagen und im Stau dahinter folgten die nächsten Unfälle.

23 Unfälle in nur 4 Stunden

Laut Bielefelder Polizei waren das an dem Abend bei weitem nicht die einzigen Unfälle. Zwischen 19 und 23 Uhr kam es im Zuständigkeitsbereich der Bielefelder Polizei zu insgesamt 23 witterungsbedingten Unfällen.