Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Massenkarambolage auf der A2 am Bielefelder Berg

Autofahrer haben heute Morgen auf der A2 bei Bielefeld viel Geduld gebraucht: Im Berufsverkehr kam es zu einer Massenkarambolage, die zeitweise für einen Stau von bis zum zehn Kilometern sorgte. Am Bielefelder Berg Richtung Dortmund krachten noch im Dunkeln fünf Autos ineinander. Warum, ist noch unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Folgen spürten aber viele auf der Autobahn. Schon ab der Auffahrt Ostwestfalen-Lippe ging zwei Stunden lang so gut wie gar nichts, obwohl nur die linke Spur gesperrt war. Vielleicht sorgten auch  zwei weitere Auffahrunfälle in dem Rückstau der Massenkarambolage für die Verzögerungen, die ab etwa halb acht immer weiter zunahmen. Die Autos wurden bei der Massenkarambolage am Bielefelder Berg so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.