Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Nach tödlicher Attacke in Bünde: Ermittler gehen von Gewaltverbrechen aus

Nach der tödlichen Attacke auf einen 49-jährigen Rumänen am Sonntag in Bünde geht die Mordkommission weiter von einem Gewaltverbrechen aus. Die Obduktion habe eine Gewalteinwirkung als Todesursache bestätigt, teilten die Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld mit. Aus ermittlungstaktischen Gründen nannten sie aber keine Details über die Art der tödlichen Verletzungen. Ein 20-jähriger Rumäne wurde bei dem Angriff außerdem schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen waren mehrere Männer in die Wohnunterkunft der beiden Opfer eingedrungen und hatten sie attackiert, danach flüchteten sie. Die Polizei setzte noch einen Hubschrauber ein, die Suche nach den Tatverdächtigen blieb aber erfolglos, sie sind weiter auf der Flucht.