Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

NRW bessert Erlass nach - viele Bielefelder Geschäfte sollen nun doch wegen Corona schließen

.

Das Land NRW regelt nun doch per Erlass, dass große Teile des Einzelhandels ab sofort geschlossen bleiben. Ziel ist es, die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Dafür sollen nun auch alle Geschäfte in Bielefeld schließen, die nicht der Versorgung der Menschen mit Dingen des täglichen Bedarfs dienen. Supermärkte, Banken und Tankstellen zum Beispiel bleiben geöffnet. Auch im Shoppingcenter LOOM sollen nur diese Geschäfte offen bleiben. So steht es im Erlass.

Noch am frühen Abend hatte das Land einen Erlass herausgegeben, der weiterhin eine Öffnung aller Einzelhandelsgeschäfte vorsah. Nach zahlreicher Kritik, wurde am Abend gegen 23:15 Uhr auf der  Facebook Seite des Landes eine Fortschreibung dieses Erlasses veröffentlicht. Dieser enthält die oben genannten Maßnahmen, von denen nun erwartet wird, dass die Stadt Bielefeld sie zeitnah über eine Allgemeinverfügung anordnet. 

Alle aktuellen Meldungen aus Bielefeld und mehr Infos zum Coronavirus bekommt ihr hier.