Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Reale Corona-Inzidenz sinkt am Donnerstag in Bielefeld auf 153,2

Vom Gesundheitsamt werden 104 neu festgestellte Coronainfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden in Bielefeld gemeldet. Der Inzidenzwert sinkt damit real auf 153,2 (-14,1).

Diese von uns veröffentlichten Werte sind bereinigt um nachgemeldete Infektionen, die erst jetzt in die Statistik des Robert-Koch-Instituts eingehen aber schon vor dem Jahreswechsel festgestellt wurden. Die vom RKI angegebenen Werte sind deshalb noch bis Ende kommender Woche zum Teil deutlich höher, für die Bewertung der aktuellen Situation jedoch ohne Aussagekraft. 

Insgesamt sind bislang 8.530 Bielefelder positiv auf COVID-19 getestet worden. 156 Menschen aus unserer Stadt sind mit dem Virus verstorben.

In Bielefelds Krankenhäusern werden mit Stand von Mittwoch 106 (-10) Coronapatienten behandelt, 38 davon auf einer Intensivstation und 28 auch unter Beatmung. Nach letzten Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung wurden in Bielefeld 3.013 Impfungen durchgeführte und dokumentiert. 

Hier kommt ihr zu den vom RKI gemeldeten Corona-Zahlen aller Städte und Kreise.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.