Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Rollerfahrer verletzt in Herford Polizistin schwer - Bielefelder Mordkommission ermittelt

Ein unbekannter Rollerfahrer soll am Montagmittag (11.07.) gegen 12:50 Uhr in Herford nach einer Verfolgungsjagd eine Polizistin bei einer Verkehrskontrolle schwer verletzt haben.

Der Rollerfahrer beschleunigte am Otternbuschweg in Herford seine Geschwindigkeit und kollidierte mit der Beamtin. Diese stürzte zu Boden. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Fahrer konnte flüchten.

Eine Bielefelder Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Raser fuhr einen blauen Roller. Es könnte sich um eine blaue Aprilia SR 90 handeln. Er trug einen neon-gelben Helm. Das grüne Kennzeichen des Rollers "673TVW" wurde seit dem 14. April als gestohlen gemeldet.

Zur Tatzeit trug der gesuchte Rollerfahrer eine dunkelblaue dicke Jacke mit einer weißen Aufschrift, die von der rechten Schulter bis zur rechten Brust geht. Zudem hatte er eine dunkelgraue lange Jeans an. Er soll eine eher schlanke Statur haben.

Die Polizei hat ein Video einer Überwachungskamera, das ihn und seinen Roller zeigt. Es soll, nach einem richterlichen Beschluss, im Falle einer längeren Fahndungslage veröffentlicht werden. Die Polizei appelliert an den flüchtigen Rollerfahrer, sich selbst zu melden.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen und dem Fall nimmt die Bielefelder Mordkommission "Roller" unter der Telefonnummer 0521/5450 entgegen.