Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Stadt Bielefeld will wegen Corona auf Gebühren verzichten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch in diesem Jahr will die Stadt Bielefeld auf die sogenannten Sondernutzungsgebühren für Außengastronomie und für Nutzungsflächen für den Einzelhandel verzichten. Vor dem Hintergrund der Coronabeschränkungen mussten Gastronomen auch im vergangenen Jahr schon nichts für ihre Biergärten bezahlen. Weil eine kurzfristige Erholung von den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie nicht zu erwarten sei, sei es wichtig, Gastronomie und Einzelhandel zu entlasten, so Oberbürgermeister Clausen. Die Stadt verzichtet auf rund 380.000 Euro Gebühreneinnahmen. Abschließend muss der Rat der Stadt am 18. März darüber entscheiden.

Alle Infos zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.