Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Tötungsdelikt bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück

Im Hauptwerk des Fleischkonzern Tönnies in Rheda-Wiedenbrück soll am Freitagmorgen ein Mitarbeiter einen Kollegen tödlich verletzt haben. Nach dpa-Informationen starb der Verletzte im Krankenhaus. Die Polizei Bielefeld richtete eine Mordkommission ein, machte aber zunächst keine Angaben zu dem Sachverhalt.
 

Laut Polizei hat bei dem Vorfall ein 35 Jahre alter Mitarbeiter einen Kollegen (34) mit einem Messer attackiert haben. «Trotz sofortiger Ersthilfemaßnahmen ist der Mitarbeiter im Krankenhaus verstorben», so Tönnies-Sprecher Vielstädte weiter. Der Vorfall habe sich in einem Teilbereich der Zerlegung ereignet. Bei dem mutmaßlichen Täter und dem Opfer handele es sich um rumänische Staatsbürger. Der Tatverdächtige sei festgenommen worden. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.