Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Tötungsverdacht: IT-Auswertung im Vermisstenfall Zhinwar M.

Im Vermisstenfall Zhinwar M. haben die Ermittler Familienmitglieder der Jesidin im Visier. Gegen sie bestehe ein Tötungsverdacht, heißt es von Polizei und Staatsanwaltschaft. Aktuell sind die Ermittler damit beschäftigt, das IT-Material auszuwerten, das am Donnerstag (09.06.) bei Durchsuchungen der Familie in Bielefeld und im Rhein-Erft-Kreis sichergestellt wurde.

Die 17-jährige Bielefelderin Zhinwar M. wird seit einer Türkei- und Irak-Reise vermisst. Zuletzt gesehen wurde sie am 24. April. Erst am 9. Mai hatten die Eltern sie als vermisst gemeldet. Es wird vermutet, dass es Konflikte in der Familie gab, weil die 17-Jährige einen westlichen Lebensstil pflegte.