Responsive image

on air: 

Andreas Liebold
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Trio raubt ältere Bielefelderin in ihrem Haus in Dornberg aus

Drei unbekannte junge Täter haben am vergangenen Donnerstagnachmittag (11.04.) an der Haustür einer älteren Bielefelderin der Straße "An der Horstkotterheide", in Höhe des Plackenweg, in Dornberg geklingelt.

Die drei bedrohten die Rentnerin mit einem Messer, erpressten von ihr Bargeld und durchsuchten ihr Haus. Anschließend flüchtete das Räuber-Trio in einem dunklen Auto mit Lipper Kennzeichen.

Bereits einen Tag zuvor, am Mittwoch, den 10.04., hatte einer der Täter bereits gegen 21.30 Uhr an der Haustür der Frau geklingelt. Diese hatte ihm allerdings nicht aufgemacht. Ob die beiden Mittäter da auch mit dabei waren, ist unklar.

Die drei tatverdächtigen jungen Männer werden wie folgt beschrieben:

Der jüngste Täter soll zwischen 15 und 17 Jahre alt und zwischen 150 cm und 160 cm groß sein. Sein Erscheinungsbild wirkte europäisch und kindlich. Er hatte einen freundlichen Gesichtsausdruck, eine leicht korpulente Statur und ein volles Gesicht. Er hatte dunkle Augenbrauen, schwarzes, welliges, volles Haar und trug ein helles Sweatshirt, eine dunkle Hose und jeans-farbene Stoffschuhe.

Der zweite  Täter soll 19 bis 20 Jahre alt und 160 cm bis 170 cm groß sein. Er hatte eine schlanke Statur, einen schmalen Kopf und schwarze, kurze, gewellte Haare. Er sah südländisch aus und sprach mit einem südländischen Akzent. Er war dunkel bekleidet und hatte sehr auffällige dunkle Augenringe.

Der dritte Mann soll 20 bis 22 Jahre alt und 175 cm bis 180 cm groß sein. Er hatte eine normale Statur, soll osteuropäisch aussehen und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Er hatte rasierte, kurze, blonde Haare, helle Augenbrauen und trug ein hell-beiges Sweatshirt und eine dunkle Hose.

Hinweise auf die drei Männer nimmt die Polizei unter 0521-5450 entgegen.