Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Verfolgungsfahrt mit VW Polo

Die Autobahnpolizei hat sich in der Nacht zu gestern eine Verfolgungsfahrt mit einem VW Polo geliefert – vom Autobahnkreuz Bad Oeynhausen über Bielefeld bis Leopoldshöhe. Nachdem er durch seine Schlangenlinienfahrt über alle drei Spuren aufgefallen war, fuhr der Polo-Fahrer teils mit Tempo 180, um einer Kontrolle zu entkommen. In Bielefeld-Ost fuhr er von der A2 ab und dann weiter über Ostring, Dingerdisser Heide und Linnenstraße. Erst an einer Hoffeinfahrt an der Heeper Straße in Leopoldshöhe konnte er schließlich gestoppt werden. Der Fahrer: ein 55-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz und Fahrerlaubnis, der das Auto unter Angabe falscher Tatsachen aus einer Werkstatt in Langenfeld abgeholt hatte. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Seine 28-jähriger Beifahrer wurde noch in der Nacht freigelassen.