Responsive image

on air: 

Silvana Gräper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Verkehrschaos: Alles soll besser werden

Nach dem Verkehrschaos gestern in der Bielefelder City, soll heute alles besser laufen. Davon geht zumindest das Amt für Verkehr aus. Gestern Mittag ging auf vielen Straßen in der Bielefelder Innenstadt fast nichts mehr. Zu mehreren neuen Baustellen, die für engere Straßen und Sperrungen sorgten, kam dann noch ein gesperrter OWD-Tunnel Richtung Eckendorfer Straße. Ein Softwareproblem hatte dazu geführt, dass der Tunnel für 1 ½ Stunden dicht war. Dass der Verkehr in Bielefeld fast komplett still stand sei unglücklich gewesen und man bitte bei Autofahrern um Entschuldigung, sagte Verkehrsamts-Chef Hans Martin. Die Sommerferien seien aber immer noch die beste Zeit für die vielen Baustellen. Heute Abend ist der OWD Tunnel wieder dicht – allerdings planmäßig zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr. Dann findet eine Übung für Rettungskräfte statt.