Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Versuchte Vergewaltigung an der Körnerstraße

Die Polizei fahndet nach einem etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, der am Dienstagabend in Bielefeld versucht hat, eine Frau zu vergewaltigen. Zu der Tat kam es gegen 21 Uhr 40 in einem Hinterhof eines Hauses an der Körnerstraße. Der Mann hatte die Frau von hinten gepackt und sie in eine dunkle Ecke gedrängt. Als sie sich heftig wehrte und um Hilfe schrie, flüchtete er in Richtung Turnerstraße. Dabei hat ihn eine andere Frau beobachtet. Der Mann soll einen Bierbauch haben und dunkle Haare, ein Meter 75 groß sein und südländisch aussehen. Zum Tatzeitpunkt am Dienstagabend war er dunkel bekleidet. Die Polizei sucht jetzt insbesondere einen Zeugen, an dem der Täter auf seiner Flucht vorbeigelaufen war. Hinweise nimmt die Polizei unter 5450 entgegen.