Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Viele Krankheitsfälle erschweren Corona-Erfassung in Bielefeld

Bei den Corona-Zahlen in Bielefeld sind die Angaben momentan nicht tagesaktuell möglich. Es gibt im Gesundheitsamt wieder einen hohen Krankenstand. Zusätzlich sorgen ein Systemwechsel bei der Software und die steigenden Neuinfektionen für Probleme, teilte die Stadt am Dienstag (11.10.) mit.

Die meisten der derzeit täglich gemeldeten Fälle gehen so gerade noch, einige schon nicht mehr in die ausgewiesene 7-Tagesinzidenz ein. Die Inzidenz mit Nachmeldungen lag deshalb z.b. am Donnerstag dem 6. Oktober bei fast 585, offiziell ausgewiesen wurden 221,0.

Um die Nachmeldungen in den Griff zu bekommen, wird in der Corona-Abteilung der Behörde aktuell wieder an allen Wochentagen gearbeitet.

Hier bekommt ihr die Infos zur "realen Inzidenz" und alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.