Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Wohl Brandstiftung: Feuerwehreinsatz am ehemaligen Bielefelder Containerbahnhof

++ Update 15.00 Uhr ++

Nach dem Brand auf dem Gelände des ehemaligen Containerbahnhofs in Bielefeld geht die Polizei von Brandstiftung aus. Eine Person stehe im Fokus der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von Radio Bielefeld. Aus einer Lagerhalle an der Borsigstraße war am Mittag eine schwarze Rauchwolke aufgestiegen. An mehreren Stellen hatten unter anderem Müll und Paletten gebrannt.  Die Feuerwehr rückte mit rund 50 Einsatzkräften an. 

Ursprungsmeldung:

Auf dem Gelände des „Alten Containerbahnhofs“ ist am 18.3.24 ein Feuer ausgebrochen. In einer Lagerhalle, an der Borsigstraße, hatte es eine starke Rauchentwicklung gegeben. Nach Auskunft des Einsatzleiters könnte dort Papier in einem Regal angefangen haben zu brennen. Der Brand ist jetzt unter Kontrolle. Die Feuerwehr war vorsichtshalber mit sehr vielen Kräften vor Ort.