Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Zwei Mal "Rot": Arminia Bielefeld verpatzt Auftakt in Sandhausen

Beim Start in die neue Zweitliga-Saison hat Arminia Bielefeld 1:2 beim SV Sandhausen verloren und den Trainer und einen Spieler durch rote Karte".

Vor 4.700 Zuschauern im Hardtwaldstadion, darunter mehrere hundert Arminia-Fans, kam der DSC besser in die Partie. Einen Kopfball von Sidler konnte SVS-Keeper Drewes parieren. Sekunden später knallte Arminias Stürmer Krüger einen Schuss gegen die Latte des Gastgebertores. Fast im Gegenzug das 1:0 für Sandhausen. David Kinsombi, der Ex-HSVer und Kieler, wurde im Strafraum bedient und vollstreckte durch die Beine von DSC-Torwart Kapino zur Führung. Kurz vor der Pause musste Arminias neuer Trainer Uli Forte seinen Arbeitsplatz an der Seitenlinie direkt räumen. Er blockte einen Aus-Ball der Arminen zurück auf das Feld. Der Schiedsrichter attestierte Vorsatz und zeigte dem Italiener die rote Karte. Kurz nach dem Wechsel die nächste rote Karte, diesmal gelb-rot und jetzt für Neuzugang Silvan Sidler, der seinen Gegenspieler leicht im Gesicht berührt hatte. Nach einer Stunde einmal gute Nachrichten für die Bielefelder. Kapitän Klos legte überlegt quer auf Okugawa, der ließ im Strafraum einen Gegenspieler austanzen und traf links unten zum 1:1. Die Freude bei den Arminen währte vier Minuten. Dann vollendete wieder Kinsombi ein gelungenes Kombinationsspiel der Sandhäuser zum 2:1-Endstand für die Hausherren.

Am Sonntag in einer Woche kommt Jahn Regenburg, der gegen Darmstadt 2:0 gewann, zum ersten Saison-Heimspiel der Arminen in die SchücoArena.

Hier bekommt ihr die Stimmen zum Spiel im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.