Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Elvis Eifel
Aktuelle Folgen anhören!

Elvis Eifel ruft ahnungslose Menschen an

Portrait von Elvis Eifel

Elvis Eifel treibt wieder bei uns sein Unwesen. Hört euch jetzt die aktuellen Folgen an.

Folge: "Schwarzangler"

Fischbrötchen an der Nordseeküste. Das gehört für viele zu einem perfekten Urlaubstag im Sommer. Vielleicht wäre das ja was für euch dieses Wochenende. Allerdings können leckere Fische auch für viel Ärger sorgen


Folge: "Last Minute"

Wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat, dann kann man sich ja wunderbar die günstigen Flüge vor oder wie jetzt nach den Ferien raus picken. Man sollte bei der Schnäppchen-Gier nur aufpassen, dass man auch das bucht was man will, sonst endet das in solchen Anrufen. 


Folge: "ein Pferd auf dem Grill"

Wie fällt eigentlich Eure Grill-Bilanz bisher für den Sommer 2021 aus. Da geht noch was, oder? Wir hätten noch eine ganz tolle Grillfleisch-Empfehlung von diesem Experten hier.


Folge: "diebische Elefanten"

Von diebischen Elstern haben wir alle schonmal gehört, aber von diebischen Elefanten? Naja, es gibt für alles ein erstes Mal. 


Folge: "Zollkontrolle"

Habt ihr euch in den Ferien getraut in den Urlaub zu fliegen? Oder war Urlaub sowieso nicht drin? Das kann auch Vorteile haben. Denn dann bleiben euch solche anrufe erspart. 


Folge: "Stundenhotel"

So ein Hotelzimmer ist nicht immer Zwingend nur was für Urlauber. Es gibt verschiedene Gründe, warum man mal irgendwo übernachten muss. Eine Hochzeit zu der man eingeladen ist oder aus beruflichen Gründen. Oder irgendwas dazwischen.


Folge: "Zuckertüte"

Eins steht fest ? Elvis Eifel hat ein Schultrauma! An dem Tag, an dem die meisten I-Dötzchen eingeschult werden, hat er eine ganz tolle Idee für die Zuckertüte. 


Folge: "Keinen Bock auf die Schule"

Die einen schreien: "Super, endlich wieder Präsenzunterricht!?, und andere heulen: "Ich will nicht in die Schule!? Elvis Eifel hat angeblich einen Sohn, der diese Woche nicht eingeschult werden soll und eine Aufgabe für den Grundschulhausmeister.


Folge: "Reklamation"

Für alle, die wirklich weg waren im Urlaub: Was ist das Wichtigste, wenn man wieder zu Hause ist? Richtig, die Liste mit den Reklamationen, damit man sich ein bisschen Kohle zurückholen kann. Kleiner Workshop gefällig?


Das Sommerspecial - Folge: "Affentante"

Elvis Eifel hat erzählt, er war am Wochenende im Zoo. Auf die Frage: "Na, hast Du im Affenhaus deine Verwandten besucht?" gab es keine Antwort. Stattdessen ist er leicht verschnupft nebenan ins Studio verschwunden ? und hat jemanden gefunden, der das ausbaden muss.


Ihr möchtet mit der Hilfe von Elvis Eifel auch jemanden reinlegen? Schickt uns eure Idee:

Darum geht´s:

*= Pflichtfeld

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.