Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Liebold Live: Der Talk am Montag
Politik, Kultur, Sport...

Liebold Live: Der Talk am Montag

Foto von Andreas Liebold im Radio Bielefeld-Studio

Jeden Montag von 19 bis 21 Uhr empfängt Andreas Liebold einen Gast im Radio Bielefeld-Studio. Egal ob aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft oder Gesellschaft, seine Gäste haben alle etwas gemeinsam: sie sind stark mit Bielefeld verbunden und sie haben einiges zu erzählen. Was sie bewegt, was sie bewegen und was sie antreibt: Andreas Liebold fragt nach und nimmt sich Zeit - zwei Stunden Gespräch, live am Montagabend bei Radio Bielefeld. Und jedes "Liebold Live"-Gespräch gibt es zum Nachhören im Podcast. Dafür einfach auf dieser Seite nach unten scrollen und den gewünschten Podcast anklicken. (Dauer der Folgen jeweils etwa 30 Minuten).


Gast in der Sendung am 8.7.2019: Prof. Dr. Tobias Heed

Die Natur des Menschen ist voller Überraschungen. Mit ihnen beschäftigt sich die Abteilung Psychologie der Universität Bielefeld – und stellt ihre Forschung im Naturkunde-Museum der Stadt Bielefeld (namu) vor. Dort kann man zur Zeit die Fachgebiete und Untersuchungsmethoden der Psychologie kennen lernen. An dieser Ausstellung mit gearbeitet hat Tobias Heed. Biopsychologie und kognitive Neurowissenschaften, damit beschäftigt er sich den ganzen Tag. Meistens an der Universität Bielefeld. Er sagt: "Die Psychologie hilft dabei, zu verstehen, wie Psyche und Geist, aber auch körperliche Leistungsfähigkeit funktionieren.“ (Foto: Universität Bielefeld)

 

 


Und hier gibt´s die Sendung "Liebold Live" zum Nachhören

Loading the player...