Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Liebold Live: Der Talk am Montag
Politik, Kultur, Sport...

Liebold Live: Der Talk am Montag

Foto von Andreas Liebold im Radio Bielefeld-Studio

Jeden Montag von 19 bis 21 Uhr empfängt Andreas Liebold einen Gast im Radio Bielefeld-Studio. Egal ob aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft oder Gesellschaft, seine Gäste haben alle etwas gemeinsam: sie sind stark mit Bielefeld verbunden und sie haben einiges zu erzählen. Was sie bewegt, was sie bewegen und was sie antreibt: Andreas Liebold fragt nach und nimmt sich Zeit - zwei Stunden Gespräch, live am Montagabend bei Radio Bielefeld. Und jedes "Liebold Live"-Gespräch gibt es zum Nachhören im Podcast. Dafür einfach auf dieser Seite nach unten scrollen und den gewünschten Podcast anklicken. (Dauer der Folgen jeweils etwa 30 Minuten).


Liebold Live Gast am 16.12.2019: Inga Knoche

Bei der Digitalisierung stehen häufig technische Fragen wie autonomes Fahren, die Verwendung von Sensoren in Geräten des täglichen Lebens oder der Einsatz Künstlicher Intelligenz im Vordergrund. Für eine erfolgreiche Digitalisierung gilt es aber auch, die Auswirkungen solcher Neuerungen auf den Einzelnen, auf das Arbeitsleben und auf die Gesellschaft insgesamt in den Blick zu nehmen. Das macht Inga Knoche aus Bielefeld. Sie ist in Heepen aufgewachsen und hat auch dort am Gymnasium 2004 ihr Abitur gemacht. Inzwischen ist sie Expertin für digitale Transformation bei der bluecue consulting, einer Bielefelder Firma. Sie hat auch ein Buch zur digitalen Transformation geschrieben, in dem es gar nicht so theoretisch zugeht, wie man meinen mag; dort gibt sie ganz praktische Tipps z.B. zum Thema Früherziehung von Kindern.

 

 


Und hier gibt´s die Sendung "Liebold Live" zum Nachhören

Loading the player...