Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Klinikum Bielefeld

Pulsschlag - gesund durchs Jahr

Außenansicht vom Klinikum Bielefeld

Einen Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit in der Sendung Pulschlag. Denn wir sprechen direkt mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Zum Beispiel erfahrt ihr bei uns alles rund um die Schilddrüse oder über Sportverletzungen. Weil auch die allgemeine Aufklärung zur Gesundheitsvorsorge schon ein wichtiger Schritt ist.

Hier könnt ihr nochmal alle Themen nachhören.

Pulschlag

Ananasdiät oder Fertiggerichte - welche Ernährung ist gesund, welche macht uns krank? Und wo lauern versteckte Fette und Zuckerfallen?

Prof. Dr. Dr. Löhnert
Prof. Dr. h.c. (TashPMI) Dr. med. habil. Mathias Löhner, Facharzt für Chirurgie, Schwerpunkt Viszeralchirurgie, Proktologie

Vegetarier oder Veganer?

Was ist gute Ernährung?

Tobias Purschke
Tobias Purschke, Ernährungsberater

Ernährungsumstellung

Ernährungsfallen

Optimale Ernährung über den Tag

Klaus Gollan
Klaus Gollan, Chefkoch

Krankenhausküche

Kochen mit Klaus Gollan
Kochen mit Klaus Gollan in der Krankenhausküche

Rezepttipps vom Chefkoch

Hier findet Ihr die Rezepte von Klaus Gollan.

Das Fazit