Responsive image

on air: 

Sebastian Wiese
---
---
Klinikum Bielefeld

Pulsschlag - gesund durchs Jahr

Außenansicht vom Klinikum Bielefeld

Einen Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit in der Sendung Pulschlag. Denn wir sprechen direkt mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Zum Beispiel erfahrt ihr bei uns alles rund um die Schilddrüse oder über Sportverletzungen. Weil auch die allgemeine Aufklärung zur Gesundheitsvorsorge schon ein wichtiger Schritt ist.

Hier könnt ihr nochmal alle Themen nachhören.

Pulschlag

Bielefeld in der Corona Krise

Danke an alle, die in den Krankenhäusern für uns da sind. Wie halten sie die Belastung aus? Wie schützen sie sich selbst und ihre Familien? Wie stellt sich das Klinikum Bielefeld in der Corona Krise auf? Und wie gut ist die Versorgung in bei uns in der Stadt?


Corona Herausforderung im Klinikum

Corona Virus in Bielefelder Klinikum

Was ist besonderes an Covid:19?

Risikogruppen

Corona Pfleger

Italien vs. Deutschland

Mundschutz: ja oder nein?

Besucherregelung

Bitten und Ratschläge