Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Klinikum Bielefeld

Pulsschlag - gesund durchs Jahr

Außenansicht vom Klinikum Bielefeld

Einen Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit in der Sendung Pulschlag. Denn wir sprechen direkt mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Zum Beispiel erfahrt ihr bei uns alles rund um die Schilddrüse oder über Sportverletzungen. Weil auch die allgemeine Aufklärung zur Gesundheitsvorsorge schon ein wichtiger Schritt ist.

Hier könnt ihr nochmal alle Themen nachhören.

Pulschlag

Wie erkennt man diese Erkrankungen und wie werden sie behandelt? Was kann man zur Vorbeugung tun? Und gibt es wirklich einen Männerschnupfen?

Erkältungs- und Grippezeit

Erkältungsursachen

Behandlung von Erkältungen

Grippe-Impfung

Dr. Ruprecht

Grippe Symptome

Behandlung mit Antibiotika: Ja oder Nein?

Männerschnupfen

Fazit und Tipps