Responsive image

on air: 

Celine Appels
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Das Tierheim ist derzeit, Covid 19 bedingt, für Besucher geschlossen. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden und einen Besuchstermin vereinbaren: 05205 98430.

 


Name: Lara und Tomi

Rasse: Kleinspitze

Alter: 4 Monate

Abgabegrund: Lara und Tomi kommen ursprünglich aus Rumänien und wurden vom Veterinäramt in Deutschland sichergestellt.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Lara und Tomi sind reinrassige Zwergspitze. Sie werden etwa 20 – 26 cm hoch. Zwergspitze gelten als sehr menschenbezogen und zutraulich. Sie haben in der Regel keinen Jagdtrieb, passen aber trotzdem auf und schlagen an, wenn ihnen etwas unheimlich erscheint. Lara und Tomi müssen noch alles lernen. Die Welpen stehen ganz am Anfang ihres Hundelebens. Da sie jetzt schon nicht mehr bei der Mutter sind, sollen Lara und Tomi auf jeden Fall zusammen vermittelt werden. Denn sie sind seit ihrer Geburt zusammen und vor allem in der aktuellen Prägephase ist es wichtig, dass sie sich haben. Außerdem müssen ihre neuen Menschen (vor allem in der Prägephase) ihnen zeigen, wie man sich benimmt. Das Zuhause sollte liebevoll und wenn möglich mit einem Garten oder mit Parkanbindung sein. Außerdem sollen Lara und Tomi in hundeerfahrene Hände abgegeben werden, die sich bewusst darüber sind, dass eine Welpen-Erziehung viel mit Zeit, Geduld und Konsequenz zu tun hat – und mit Liebe.