Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name: Blitz, Donner, Mauli und Thor

Rasse: Ratten / Black Husky, English Blue Husky, 2x Black Berkshire

Alter: 1 Jahr

Abgabegrund: Die Männergruppe kommt aus einem Notfall. Die Tiere wurden beschlagnahmt.

Zum Charakter und den Fähigkeiten: Blitz, Donner, Mauli und Thor sind zutraulich, hochintelligent, kommen zur Hand, lassen sich mit Essen locken und sind sehr lieb. Da die vier Rattenmänner schon etwas älter sind, muss man sie durchaus ab und zu stützen, wenn sie auf dem Arm laufen – sonst kann schon mal eine abstürzen. In ihrer Männergruppe geht alles sehr harmonisch zu, deshalb sollen sie zusammen vermittelt werden. In ihrem neuen Zuhause sollten sie zum einen genug Platz haben, zum anderen sollten sich die neuen Besitzer mit ihnen beschäftigen, damit Blitz, Donner, Mauli und Thor zeigen können, wie schlau sie sind.

Mehr Infos gibts im Tierheim Bielefeld