Responsive image

on air: 

Pascal Haack
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name:  Flash

Rasse: Dackel-Mischling

Alter: 3 Jahre

Abgabegrund: Flash ist abgegeben worden, weil seine Besitzer sich getrennt haben. Und Flash ist ein echter Pechvogel, denn er hat vorher schon 2x sein Zuhause verloren – und immer wegen äußerer Umstände. Nie waren er oder sein Verhalten das Problem.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Flash ist momentan noch sehr kurz im Tierheim und ordentlich von der Rolle. Er will raus und vermisst seine Bezugsperson. Flash ist ein „Hans Dampf in allen Gassen“. Er ist quicklebendig und hat es immer eilig. Gleichzeitig sieht man aber auch seine Lebensfreude, mit der er seinen Hundealltag angeht. Er ist in seinem Charakter sehr freundlich, mag Kinder, versteht sich mit anderen Hunden, im Auto mitfahren ist kein Problem für Flash. Aber eine Baustelle gibt es: Flash will nicht alleine bleiben. Dann bellt er laut und hat Angst, dass er zurückgelassen wird. Seine vielen Besitzerwechsel haben das Problem noch potenziert. Es wird durchaus eine längere Zeit brauchen, bis er daran gewöhnt ist. Bis dahin braucht Flash eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Und dann muss Flash das „alleine bleiben“ in ganz kleinen Schritten lernen.