Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name:      Lukas

Rasse:      Schnauzer-Mix

Alter:        4 Jahre

Abgabegrund: Lukas kommt aus einem polnischen Tierheim. Da wurde er als Findling abgegeben und hat über zwei Jahre auf ein neues Zuhause gewartet.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Lukas ist ein sehr netter, lustiger und dem Menschen zugewandter Hund, der in Polen keine Chance auf ein Zuhause gehabt hätte. Er hat die vergangenen zwei Jahre in seinem Zwinger gebracht, weil die Hunde in Polen nicht ausgeführt werden. Dementsprechend „unbändig“ verhält er sich noch an der Leine, weil er es einfach nicht kennengelernt hat. Das müssen die neuen Besitzer mit ihm üben. Lukas ist kniehoch, kastriert, verträglich mit anderen Hunden, Autofahren ist ihm noch unheimlich, er ist stubenrein und kann auch zu größeren Kindern (ab 6 Jahre). Der Mischling würde sich prima als Familien- oder Rentnerhund eignen.

Mehr Infos bekommt Ihr beim Tierheim Bielefeld