Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Tierecke
Aktuelle Notfälle

Die Radio Bielefeld-Tierecke

Jedes Wochenende stellen wir euch in unserer Tierecke aktuelle Notfälle aus dem Tierschutzverein Bielefeld e.V. vor, die dringend auf ein neues Zuhause warten. Wenn ihr also noch ein Plätzchen für einen kleinen Mitbewohner habt, dann wird sich das Bielefelder Tierheim sicherlich sehr darüber freuen. Und wir freuen uns natürlich auch!

Infos zum Tierschutzverein Bielefeld

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Bielefelder Tierheim wenden. Die Telefonnummer ist 05205 / 98430. Oder ihr fahrt einfach vorbei: Kampstr. 132, 33659 Bielefeld.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag (außer an Feiertagen) 15 - 18 Uhr. Das Tierheim ist mittwochs geschlossen.
 

Name:      Crazy

Rasse:      Malinois-Mischling

Alter:        10 Wochen alt

 

Abgabegrund: Crazy ist im Tierheim geboren. Seine Mutter wurde tragend von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Der Vater ist unbekannt, es scheint aber auch ein eher großer Hund gewesen zu sein. Die Geschwister von Crazy können auch noch vermittelt werden.

Zum Charakter und Fähigkeiten des Tieres:

Crazy ist crazy! Es ist ein sehr selbstbewusster, kleiner Hund, der aufgeregt alles erkunden will, Dinge von A nach B schleppt und versteckt, alles anknabbert und viel Potenzial mitbringt, um mal ein toller, großer Hund zu werden. Weil er teilweise auf einer Pflegestelle wohnt, kennt er bereits Kinder und Katzen. Crazy muss in verantwortungsvolle und hundeerfahrene Hände, denn ein Malinois muss gefordert und gefördert werden, damit er ausgelastet ist. Hier bieten sich beispielsweise Suchspiele und Man-Trailing an. Ein normaler Spaziergang reicht der Rasse nicht aus. Bei Malinois handelt es sich um hochmotivierte Arbeitshunde, die triebig und schnell sind.