Responsive image

on air: 

Jonas Becker
---
---
Alle Veranstaltungen in Bielefeld
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für Bielefeld

Februar 2024
MODIMIDOFRSASO
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829123


Donnerstag, 22.02.2024
Plakat_-_Lesung_Buergerwache_-_Bielefeld_-_20240222

22.02.2024 - 19:00 Uhr


"Lass mich doch mal ausreden!" - Die Autorenlesung in der Bürgerwache


Der nächste Termin der "Viertelkultur" steht an. Autoren-Duo aus Bünde präsentiert das Letzte der besten Jahre.

Kerstin Honerkamp und Nicolas Bröggelwirth haben sich nicht erst in jüngster Zeit durch ihre lebendigen Lesungen zu einem beliebten Autoren-Duo in der Region entwickelt und auf ihrer Lese-Reise schon zahlreiche Städte in Ostwestfalen besucht. Durch ihre Mischung aus szenischer Darstellung, witzigen und ernsthaften Erzählungen, bisweilen mit musikalischer Untermalung, ist es den beiden Bündern gelungen, ein breites Publikum anzusprechen. Dadurch kreieren sie einen Vortragsstil, der keine Lesung im eigentlichen Sinne ist, aber sich auch sonst in keine Schublade sperren lässt.

Die beiden ungleichen Autoren präsentieren in der Bürgerwache am Sigfriedsplatz, Rolandstraße 16, Saal (Raum 007, EG) aus ihrem neuen, abwechslungsreichen Programm „Lass mich doch mal ausreden!“ humorvolle, unterhaltsame aber auch zum Nachdenken anregende Episoden aus Ostwestfalen. In ihren Schilderungen richten sich ihre Blicke stets mit einem Augenzwinkern und feiner Ironie auf mehr oder weniger wahre, aber einhundert Prozent typische Begebenheiten, wie sie fast nur in dieser Region spielen können, die von Menschen geprägt ist, welche sich auf ihre so herzenswarme Weise gleichen, aber eben doch auf beinahe rührende Art verschieden sind. Das gilt auch für die beiden Autoren, die sich den ganzen Tag über alles mögliche streiten könnten, aber eben doch ein von Sympathie getragenes Verhältnis zueinander haben, selbst wenn sie sich mit ganz viel Augenzwinkern anzicken.

Die Unterstützung des Kulturamtes Bielefeld ermöglicht es den Veranstaltern, die Lesung im Rahmen der "Viertelkultur" kostenfrei zu gestalten. Jede Spende wird dennoch nicht abgelehnt.

Einlass: 18:30 Uhr

Es wird empfohlen, sich einen Platz in der Bürgerwache unter Tel. 0521 132737 zu reservieren. Weitere Informationen auf www.nicolas-broeggelwirth.de ,www.kerstinhonerkamp.de und www.bi-buergerwache.de/kulturwache.html

Button Veranstaltungstipp schicken


Was ist los in Bielefeld?
Schickt uns Eure Veranstaltung!