Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---

Detailansicht

Lizenz wird wahrscheinlicher

Bis Dienstag (15:30 Uhr) muss Arminia Bielefeld beim Deutschen Fußball Bund alle Bedingungen für die Dritte Liga erfüllt haben. Drei Tage vor Ende der Frist gibt es vom DSC positive Signale, aber noch keine Entwarnung. Seit Mittwoch konnten weitere Maßnahme erfolgreich umgesetzt werden, die für die Spielberechtigung in der Dritten Liga erforderlich sind, heißt es von Arminia. "Wir sind auf einem guten Weg. Trotz der Fortschritte können wir angesichts des Frist-Ablaufs am Dienstag aber noch keine Entwarnung geben, sagte Geschäftsführer Marcus Uhlig. Man sei weiter auf kurzfristige Hilfe angewiesen. Neben der Lizenzerteilung für die kommende Saison soll auch ein wettbewerbsfähiger Etat für die Profimannschaft generiert werden. Man werde auch am Wochenende nicht ruhen und weiter Vollgas geben, sagte Arminias Präsident Hans-Jürgen Laufer.